Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Wachteln mit Äpfeln auf russische Art

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

Zutaten:

8 Wachteln
2 EL Pflanzenöl
6 EL Butter
0,5 Tassen Madeira
1,5 Tassen Hühnerbrühe für die Äpfel
4 säuerliche Äpfel
1/2 Zitrone
1 TL Zucker
Eine Prise weißer Pfeffer für Toaste
8 dicke Scheiben Weißbrot
Salz

Zubereitung:

Wachteln salzen und in einer Mischung aus Butter und Pflanzenöl 3 Minuten von allen Seiten anbraten, dann noch 5 Minuten unter dem Deckel anschmoren und schließlich herausnehmen. In die Pfanne Madeira und Brühe geben und 10-15 Minuten kochen lassen. Geschälte und in Viertel geschnittene Äpfel mit Zitronensaft beträufeln, danach mit Zucker und Pfeffer in Butter weich dünsten (aber nicht zerkochen). Brotscheiben so groß, wie eine Wachtel, und 1-1,5 cm dick, vorläufig einerseits eine Kerbe gemacht, bis goldbraune Krusten braten. Dann auf eine Platte legen, oben in die Vertiefungen die Wachteln setzen, mit Äpfeln garnieren und mit durchgesiebtem Fleischsaft begießen.

Zum Wohl!


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch