Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Weihnachtsgerichte: Geschmortes Rindfleisch in Mayonnaise mit Mohrrüben

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

Zutaten:

800 g Rindfleisch
100 g Fett
500 g Karotten
100 g geriebener Käse
2 kleine Gläser Mayonnaise
300 ml Wasser
Salz, Pfeffer, Zucker
2 Esslöffel Weizenmehl

Zubereitung:

Schieres Rindfleisch in Scheiben schneiden. Das geschnittene Fleisch weich klopfen, salzen, mit Mehl panieren und braun braten. Mohrrüben klein reiben und ein wenig abkochen. Wieder etwas Salz dazugeben, die Mohrrüben in eine Schmorpfanne legen und Wasser hinzufügen. Darauf das Fleisch legen und eine Stunde schmoren lassen. Ein Teelöffel Zucker in die Mayonnaise reinmischen und das Fleisch mit dieser Mischung bestreichen. Schmoren lassen bis das Fleisch weich wird. Mit geriebenem Käse bestreuen und noch weitere 10 Minuten leicht kochen lassen. Am besten mit gebackenen Kartoffeln und Gemüsesalaten ergänzen.

Guten Appetit und frohe Weihnachten!


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch