Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Wann sollte man zu Abend essen?

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

In einer Reihe von wissenschaftlichen Studien ist nachgewiesen worden, dass die Menschen länger und gesünder leben, wenn sie ihren Organismus am Abend nicht mit schweren Speisen belasten. Empfohlen wird sogar, spätesten um 18 Uhr das letzte Essen, das leicht sein soll, zu sich zu nehmen. Wer seine Lebensgewohnheiten so ausrichtet, dass er spätesten um 18 Uhr zu Abend isst, sich mit Rohkost und überhaupt Vitamin- und Mineralstoffreich ernährt, der hat sogleich eine gute und natürliche Art abzunehmen gefunden.

Anderseits sind es gerade die festen Speise am Abend, die Fett Pölsterchen wachsen lassen. Ein überlasteter Magen-Darm-Trakt ist die ganze Nacht mit der Verdauung beschäftigt. Träume können zu Alpträumen werden. Die Energie, die beim Schlafen erzeugt wird, wird im Verdauungsvorgang verbraucht, und am Morgen fühlt der Mensch sich schwach und energielos.

Wer es schafft, bereits ab etwa 17 Uhr nichts mehr zu essen, hat noch mehr Chancen, seinen Körper schnell schlank und fit zu bekommen. Bis zum Schlafen gehen dürfen dann keine weiteren festen Speisen mehr gegessen werden. Allerdings ist das Trinken erlaubt. Ernährungswissenschaftler empfehlen aber auch gerade beim Abnehmen nur wenig oder ungesüßtem Kräuter Tee. Der Genuss alkoholischer oder gesüßter Getränke und das Trinken von Kaffee sollte jedoch unterbleiben. Im Laufe des Tages nimmt der Mensch in der Regel über das Essen mehr Energie auf, als er benötigt. Die überflüssige Energie wird so in Fettablagerungen umgewandelt. Mit einem Verzicht auf spätes Essen kann dem jedoch entgegen gewirkt werden. Die meisten Fett Pölsterchen entstehen aber durch die Nahrung am Abend.

Die Erkenntnisse der Ernährungswissenschaftler sind nicht neu. Vielmehr steckten darin die Erfahrungen, Erkenntnisse und Weisheiten vieler Genrationen vor uns. Es gibt einen Spruch, der der chinesischen Philosophie entstammt. Er heißt: „Das Abendessen überlasse deinen Feinden!“ Eine alte Bauernregel beinhaltet: „Iss morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann, aber abends wie ein Bettler!“

Ein leichter Körper macht auch den Geist leicht und den Schlaf gesund. Weitere nützliche Information zur Ernährung finden Sie in: gesund abnehmen Blog.


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch