Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Vegetarische Gemüsepfanne

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (1 Stimmen, Durchschnitt: 7,00 von 7)
Loading...

Vegetarische Gemüsepfanne

Vegetarische Gemüsepfanne

Eine leichte Sommerspeise, die auch den Kindern gut schmeckt und vor allem sättigt. Die kostengünstige Mahlzeit lässt sich einfach und schnell zubereiten.

Zutaten für 4 Personen:

250 g Makkaroni
250 g Champignons
2 kleine Zucchini
1 Zwiebel
1 EL Maisstärke
150 g süße Sahne
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika
Frisches Basilikum
Olivenöl für die Pfanne
Frisch geriebener Parmesankäse

Zubereitung:

Einen großen Topf mit 750 ml Wasser füllen, einen Teelöffel Salz und ein wenig Olivenöl dazugeben, zum Kochen bringen. Die Makkaroni in das kochende Nudelwasser geben und bissfest kochen. Anschließend in ein Sieb geben, mit kaltem Wasser abschrecken und zur Seite stellen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel in Ringe schneiden, die Champignons putzen und feinblättrig schneiden. Die Zucchini werden in kleine Würfel geschnitten. Nun Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe anbraten, die Zucchini und zum Schluss die Pilze dazugeben. Mit einem Pfannenwender das Gemüse immer wieder umwenden, damit es nicht anhängt. Nun noch ein wenig Wasser dazugeben und aufkochen lassen.

1 EL Maisstärke mit wenig eiskaltem Wasser Klümpchen frei anrühren und dazu geben, bis sich die Soße verdickt. Nun mit Gewürzen und Salz abschmecken und vorsichtig die Sahne unterheben und kurz weiter köcheln lassen. Jetzt die Gemüsepfanne vom Herd nehmen und die Makkaroni dazugeben, mit klein geschnittenem Basilikum dekorieren und servieren. Wer mag, kann sich noch frischen Parmesan darüber reiben.

Guten Appetit!


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch