Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Nudel-Fisch-Blumenkohl-Auflauf

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

Aufläufe sind immer interessante Gerichte, Fisch-Auflauf ist eine leckere Spezialität. Nudeln, Makkaroni und Käse gehören einfach dazu, aber auch mit Gemüse schmecken Aufläufe vorzüglich.

Zutaten für 4 Personen:

800 g Fischfilet
Zitronensaft
1 Blumenkohl
250 g Bandnudeln
1/2 Tasse Jogurt
30 g Stärkemehl
1 Eßlöffel Butter
Salz
Muskat
Semmelmehl
Reibekäse
Suppenwürze

Zubereitung:

Das in Portionsstücke geschnittene Fischfilet nach dem 3-S-System (Säubern, Säuern, Salzen,) vorbereiten.

In eine gefettete Form die zuvor halbgar gekochten Bandnudeln geben. Den Blumenkohl waschen in Röschen zerteilen und halbgar kochen. Nun die vorbereiteten Filetstücke und die halbgaren Blumenkohlröschen auf die Nudeln verteilen.

Jogurt, etwas Wasser und Stärkemehl, ein wenig salz, Muskat und einige Tropfen Suppenwürze verrühren. Diese Masse über den Auflauf gießen und die obere Schicht mit Semmelmehl und Reibekäse bestreuen. Butterflocken ganz oben auflegen und etwa 30 Minuten im Ofen überbacken.

Guten Appetit!


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch