Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Traditionelle altertümliche Speisen: Polewka

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

Polewka ist eine Brühe aus Roggenmehl, um genau zu sagen aus eingesäuertem Roggenteig – nämlich Rastschina. Rastschina wurde am Vorabend geknetet, und wenn es genug sauer war, bereitete man daraus Polewka zu. In einem Topf wurde Wasser zum Kochen gebracht, dazu Salz, Lorbeerblatt, Zwiebel, Rastschina gegeben, und alles mit einem Quirl, der als Mixer im vorigen Jahrhunderten diente, geschlagen. Polewka wurde mit Zwiebel, getrockneten Pilzen, Hering, gedörrtem Fisch und kleinen Stinten zurichtet.


Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch