Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Tipps gegen Übergewicht

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Sicher abnehmen

Sicher abnehmen

Der Mahlzeiten täglich

Drei Mahlzeiten täglich gelten als optimal. Jede Mahlzeit sollte zu 40-50 Prozent aus Gemüse, 35-40 Prozent aus Eiweiß und 20-25 Prozent aus Fett bestehen, dabei 3-4 Milchprodukte am Tag.

Entspannen statt Diäten

Stress macht dick, und gegen Stress hilft regelmäßiges autogenes Training. Kaffee und Obst mit Zimt süßen, die Aroma Stoffe senken den Blutzuckerspiegel und den Heißhunger auf Süßes.

Trennkost ist optimal

Eiweiß und Kohlenhydrate in Kombination ist ein Dickmacher. Kochen Sie frische Nahrungsmittel ohne Fertigprodukte nach den Trennkost-Regeln.

Jeden Tage ein Schlank-Ritual

Konzentrieren Sie sich nicht darauf, was Sie nicht essen dürfen, denn das Abnehmen beginnt im Kopf. Ein positives Signal ist „ich darf heute einen knackigen Salat essen“. Dazu Treppen steigen statt Aufzug oder eine Busstation eher aussteigen.

Zu jeder Mahlzeit rot und grün

Einfach einige Wochen zu jeder Mahlzeit Rot & Grün essen, wie z. B. Apfel, Birne, Tomate, Paprika oder Gurke, Salat, Brokkoli. Das wirkt Wunder und Sie ernähren sich automatisch besser.

Mit wenigen Kalorien kochen

Verwenden Sie zum Braten beschichtete Pfannen ohne Fettzugabe, nehmen Sie eine Küchenwaage zum genauer abwiegen der Zutaten. Noch besser ist die Verwendung eines Bratschlauchs für fettfreies und aromatisches Garen im Ofen.

Schlank im Schlaf

Abends unbedingt auf Kohlenhydrate verzichten und dafür reichlich Eiweiß zu sich nehmen. Dazu ein wenig Oliven- oder Rapsöl unterstützt die Nacht Kur.

Frühstücken muss nicht sein

In der Regel isst man mittags oder abends genauso viel, egal ob man gefrühstückt hat oder nicht. Deshalb, wer morgens nicht so viel Hunger hat, kann hier schon Kalorien einsparen.

Immer Wasser trinken

Wenn Sie vor jeder Mahlzeit 2 Gläser Wasser trinken, füllt das den Magen und Sie essen automatisch weniger. So sparen Sie 100 Kalorien ein und nehmen automatisch pro Monat 1 Kilo ab.

Tagebuch führen

Wer schwarz auf weiß dokumentiert, wann und was er isst, sieht, wo er Kalorien einsparen kann. In der Regel nehmen Esstagebuch-Schreiber 30 % mehr ab.


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