Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Roastbeef oder Kalbfleischbraten mit Kirschen gespickt

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

2 kg Rindfleisch oder Kalbfleisch
1 Tasse frische Kirschen
2 Kardamomsamen
0,3 TL gemahlener Zimt
0,5 Glas Rotwein
0,3 Tassen Kirschsirup
2 EL geschmolzene Butter
1 EL Weizenmehl
Salz nach Geschmack

Das Fleisch waschen, ein wenig salzen, mit scharfer Messerspitze 20-30 Löcher durchschneiden, in jedes 1-2 entkernte Kirschen spicken. Wenn das Kalbfleisch mit Kirschen voll gesteckt ist, es in eine tiefe Pfanne legen, mit geschmolzener Butter begießen, mit zerstoßenem Kardamom und Zimt bestreuen. Die Pfanne in den aufgewärmten Backofen setzen und das Fleisch braten lassen, bis es gebräunt ist, dann aus dem Backofen herauszunehmen, wieder mit geschmolzener Butter begießen, mit Mehl bestreuen, die bedeckte Pfanne in den Backofen stellen. Sobald das Fleisch halb weich ist, Wein, Kirschsirup und eine Tasse Brühe in die Pfanne hineingießen. Das Kalbfleisch gelegentlich mit dieser Soße begießen, aber danach immer wieder bedecken. Wenn das Fleisch gar ist, in Scheiben schneiden, auf eine Platte legen, mit Soße, in der es gebraten wurde, begießen.

Guten Appetit!
img src=“http://www.kochenrussisch.de/wp-content/uploads/kalbfleischbraten_mit_kirschen–180×180.jpg“ alt=““ title=“Kalbfleischbraten mit Kirschen“ width=“180″ height=“180″ class=“size-thumbnail wp-image-476″ /


Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch