Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Salat „Mimose“ – Variante 2

Das Rezept des Salates ist einfach, aber das Gericht ist sehr lecker und schön. In der letzten Zeit mache ich ihn aus Dorschleber, aber aus anderem Fisch, zum Beispiel, Lachs oder Thunfisch, ist er auch lecker.

Rezept:

1 Dose Fischkonserve
5 Eier
2 frische Karotten
1-2 Packungen Schmelzkäse
1 Zwiebel
1 Glas Mayonnaise

Kochanleitung:

Eine Salatschüssel nehmen. Zunächst ein bisschen Mayonnaise dazugeben. Die 2. Schicht besteht aus ein Paar grob geriebenen Eiweißen. Die 3. Schicht ist Fischkonserve (es wäre besser, sie vorher in einem Teller zu zerquetschen). In die 4. Schicht kommen Zwiebeln. Die 5. Schicht ist restliches Eiweiß. Das alles mit Mayonnaise begießen. Zur 6. Schicht gehören mit einem kleinen geraspelte Karotten. Die 7. Schicht ist mit geriebenem Schmelzkäse. Von oben mit restlicher Mayonnaise bedecken und mit auf einem feinen Reibeisen geriebenem Eigelb bestreuen. Schließlich noch mit etwas gehacktem Schnittlauch oder Kräutern servieren.

Zum Wohl!