Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

5 Tropfen und die Pellkartoffeln werden nicht brüchig: Was sollte man dem Wasser beim Kochen hinzufügen?

In einigen Fällen kochen Köche ungeschälte Kartoffeln. Durch diese Garmethode behält das Gemüse seine dichte Struktur.

Es ist einfacher, mit der Schale gekochte Kartoffeln in Würfel zu „verwandeln“. Das Ergebnis ist eine der Zutaten für den Salat.

Allerdings hat das Garen auf diese Weise einen gravierenden Nachteil: Es besteht eine hohe Gefahr, dass die Schale platzt.

Dies endet damit, dass das Gemüse sein appetitliches Aussehen verliert und sich nicht mehr zum Schneiden eignet.

Foto: Pixabay

Das Problem lässt sich jedoch leicht lösen, indem Sie ein Produkt in die Pfanne geben.

Was Sie ins Wasser geben müssen

Risse werden definitiv nicht auf der Oberfläche erscheinen die Kartoffeln, wenn etwas Essig in der Pfanne ist.

Wie wir von erfahrenen Hausfrauen erfahren haben, genügen fünf Tropfen des Produkts, um die Unversehrtheit des Gemüses zu erhalten.

Dadurch entstehen keine Risse auf der Nachtschattenschale. Somit wird sich weder der Geschmack noch die Struktur des thermisch verarbeiteten Gemüses verschlechtern.

Und das bedeutet, dass es keine Probleme mehr gibt, Kartoffeln in Scheiben zu schneiden und diese Zutat dem Salat hinzuzufügen.