Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Du kochst Hühnerbrühe falsch: Vier Don’ts für das perfekte Gericht

Hühnerbrühe ist vielen ein bekanntes Gericht. Die Zubereitung ist nicht schwierig.

Außerdem wird angenommen, dass dies ein unverzichtbares Gericht in der Zeit der Genesung nach einer Krankheit ist. 

Allerdings machen Hausfrauen sehr oft einige Fehler bei der Zubereitung dieses Gerichts.

Zubereitung der Brühe

Einige unerfahrene Köche können Vogelflügel oder Keulen in die Suppe geben, die Haut, Fett u Knochen. Das kannst du nicht. Diese Körperteile geben der Brühe nur einen unangenehmen Geschmack.

Foto: Pixabay

Sie können getrost Zwiebeln oder Karotten in die Pfanne geben, sie machen die Suppe satter. Aber Gewürze sollten weggelassen werden, um den Geschmack nicht zu verfälschen.

Eine weitere wichtige Regel ist, dass man aus dem ersten Fett keine Brühe machen sollte. Fett und Antibiotika bleiben in einer solchen Flüssigkeit, die Vögel in Fabriken erhalten.

Es besteht keine Notwendigkeit, zu heiße oder zu kalte Suppe zu essen. Es sollte warm sein, 30-40 Grad. In diesem Fall wird das Gericht wirklich davon profitieren.