Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Ein paar Tropfen – und Sauerrahm gerinnt in einem heißen Gericht nicht: eine sparende Zutat

Sauerrahm wird oft Teil von warmen Gerichten. So wird ein fermentiertes Milchprodukt oft als Flüssigkeit verwendet, in der viele Speisen gedünstet werden.

Viele Feinschmecker lieben zum Beispiel Fleisch, Fisch oder Gemüse, das sauer gegart wurde Sahne.

Außerdem ist das weiße Produkt eine häufige Zutat in scharfen Soßen.

Aber es gibt ein Problem: Manchmal beginnt saure Sahne unter dem Einfluss von zu gerinnen hohe Temperaturen. Damit es aber nicht gerinnt, lässt sich eine solche Folge leicht verhindern

Erfahrene Hausfrauen haben längst herausgefunden, dass es ein Produkt gibt, das die Umwandlung eines flüssigen Sauermilchprodukts in einen Gerinnsel verhindert.

Wir sprechen von der gewöhnlichsten Milch. Es reicht aus, nur ein wenig von diesem Getränk zu saurer Sahne hinzuzufügen, und während des Erhitzens wird letztere definitiv nicht gerinnen.

Sie können einen Teelöffel Milch hinzufügen. Aber auch ein paar Tropfen dieses Getränks können helfen.

Was es sonst noch zu beachten gilt

Die Verwendung von Milch ist nicht das Einzige, worauf eine Gastgeberin achten sollte, die das Gerinnen von Sauerrahm verhindern möchte.

Also, der Koch Ein Laie sollte keine gewöhnlichen Fehler machen. Wir sprechen über das Mischen eines fermentierten Milchprodukts mit Tomatenmark sowie über das schnelle Erhitzen der weißen Sauce: Das Feuer sollte minimal sein.