Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Leuchtend rot-weinroter Borschtsch und Rüben verlieren nicht an Farbe: das Geheimnis ohne Essig und ohne Braten von Rüben

Nicht jeder ist bereit, auf einen schönen und duftenden Borschtsch zum Mittagessen zu verzichten. 

Diese Suppe hat nicht nur einen einzigartigen Geschmack, sondern auch Hunderte der Kochmöglichkeiten.

Normalerweise wird die rote Farbe der Gastgeberin durch Zugabe von Essig zum Braten erreicht. Aber nur wenige wissen, dass Sie ohne diese Manipulationen eine schöne Farbe erhalten können.

Hier ist es wichtig, ein paar Kochgeheimnisse zu kennen.

Foto: Pixabay

Der ganze Prozess beginnt natürlich mit der Brühe. Aber erst beim zweiten Versuch, denn nach dem Garen des Fleisches muss das erste Wasser abgegossen werden.

Dadurch wird die Suppe „sauberer“.

Der größte Trick erfahrener Köche ist die spezielle Zubereitung von Rüben. Es ist nicht nötig, viel Zeit mit dem Kochen zu verbringen.

Das Gemüse muss gewaschen, aber in der Schale belassen werden, dann wird das Wurzelgemüse in einen Backbeutel gegeben und Löcher gemacht beidseitig mit Zahnstochern in der Tüte. Danach sollte das Gemüse 10-15 Minuten in der Mikrowelle gebacken werden. Durch dieses Verfahren bleiben Farbe und Geschmack der Rüben perfekt erhalten.

Anschließend kann die Hackfrucht in Stücke geschnitten werden. Aber bevor ein Gemüse in die Suppe gegeben wird, sollte es mit Zitronensaft behandelt werden, damit das Gericht eine satte rote Farbe erhält.