Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Omas Trick für leckeren Borschtsch: ein vergessenes Geheimnis

Borschtsch ist heute ein internationales Gericht. Vielleicht bereitet es deshalb jede Gastgeberin auf ihre eigene Art und Weise zu. Warme Gerichte sind ein wichtiger Bestandteil jeder Diät, und die richtige Ernährung und Ernährung bilden da keine Ausnahme.

Moderne Ernährungswissenschaftler halten Borschtsch für ein nützliches Produkt, da es eine große Menge an Makro- und Spurenelemente, und Rübenbrühe ist gut für Leber und Blut. Borschtsch ist ein ausgewogenes Produkt.

Die richtige Kombination aus Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien ist ein großes Plus für dieses Gericht. Darin sind pflanzliche und tierische Fette im Gleichgewicht, was die Funktion des Verdauungssystems verbessert.

Richtig gekochter Borschtsch belastet nicht, sondern fügt Energie hinzu, verbessert die Leistung, aber gleichzeitig ist eine Person lange gesättigt.

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Borscht ist sogar als Beikost für Kinder von 7-8 Monaten erlaubt alt (wenn nicht in fetter Brühe gekocht), besonders wenn das Kind Verdauungsprobleme hat.

Kann dieses magische Gericht Schaden anrichten? Nur unter der Bedingung, dass er aus minderwertigen Produkten gekocht wird.

Kochen

Borschtsch ist ein Gericht, dessen Zubereitung lange dauert. Der Garprozess beginnt mit der Auswahl der Produkte.

1. Fleisch kann alles sein: Rind, Schwein, Huhn. Optimal bei gutem Knochenbau. Das Fleisch abspülen, in einen Topf geben, Wasser gießen. Wasser sollte es mit 2-3 Fingern bedecken. Kochen Sie die Brühe mindestens 1,5 Stunden lang und entfernen Sie den Schaum. Sie können Gewürze, Kräuter und eine Knoblauchzehe hinzufügen. Nach Geschmack salzen. Nach dem Kochen abseihen.

2. Gemüse muss von hoher Qualität sein – welk, verwittert sind nicht geeignet. Kartoffeln, 5-6 mittlere Knollen, in Würfel schneiden. Mit kaltem Wasser füllen. Bevor Sie die Brühe einlegen, müssen Sie sie abtropfen lassen.

3. Karotten und Rüben (groß, je eine) in Streifen schneiden. Es ist besser zu schneiden, nicht zu raspeln. Kohl, ein Viertel eines mittleren Kopfes, fein hacken. Wenn Sie einen leicht säuerlichen Geschmack mögen, können Sie eingelegtes nehmen.

4. Kartoffeln werden in die passierte Brühe gegeben. Kochen bis sie weich sind.

5. Braten Sie zu diesem Zeitpunkt die Zwiebel (1 mittelgroße Zwiebel, nach Belieben in Scheiben geschnitten) in einer tiefen Pfanne goldbraun an. Karotten hinzufügen. Saute bis weich. Für Möhren kommt Rüben, zum Einweichen bringen. Der letzte Schliff sind Tomatenmark, Salz und Gewürze. Etwas braten. Gießen Sie die Brühe aus der Pfanne (2-3 Kellen) mit Kartoffeln. Bei schwacher Hitze 30-40 Minuten köcheln lassen.

6. Gekochte Kartoffeln, Kohl hinzufügen. 10 Minuten – und fügen Sie das gebratene und gedünstete Gemüse hinzu. Zum Kochen bringen und 10 Minuten kochen lassen.

7. Fügen Sie Lorbeerblatt und eine Reihe von Gewürzen für Borschtsch hinzu (Sie können Ihre Favoriten verwenden). Feinschmecker fügen 0,5 Esslöffel Zucker und ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu.

Kochtricks

1. Verwenden Sie für eine helle Farbe Bordeaux-Rote Bete, sie hat eine dünne, aber dichte Haut. Beim Schneiden ist die Frucht burgunderrot, ohne helle Streifen. Achten Sie darauf, das Gemüse zu braten, bevor Sie es hinzufügen.

2. Frischer Kohl kocht schnell. Es muss zuletzt hinzugefügt werden. Sauerkraut braucht mehr Zeit zum Kochen, außerdem verhärten und kochen Kartoffeln in einer sauren Umgebung schlecht, daher sollte dieser Kohl erst hinzugefügt werden, wenn die Kartoffeln fertig sind.

3. Wenn Sie den Kaloriengehalt von Borschtsch reduzieren möchten, raten Ernährungswissenschaftler, Kartoffeln durch Bohnen zu ersetzen. Besonders Mutige greifen zu Zucchini. Aber Sie müssen bedenken, dass die Zucchini beim Kochen weich werden.

4. Achten Sie beim Braten von Gemüse auf das Schneiden – nur Strohhalme. Es ist schöner und schneller.