Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Rumweib nach UdSSSR Gost – ein Schritt-für-Schritt-Rezept mit einem Foto zum Kochen zu Hause

Hallo allerseits!
Am Samstag haben wir wie immer ein Treffen des Online-Gourmetclubs abgehalten, bei dem wir gelernt haben, wie man Rum Baba backt.

Was kannst du über Rumbrets sagen? Und ist das nötig?… Aber, falls es jemand nicht weiß – Rumfrauen sind weiche, süße, saftige Rosinenkreationen, in Rum oder Cognacsirup getränkt und mit Fudge übergossen.

Rezept für Rumfrauen nach GOST:
Rum Baba ist ein kegelstumpfförmiges Hefeteigprodukt mit gerippter oder glatter Seitenfläche, getränkt mit Einweichsirup und glasiert mit Fondant. Gewicht 0,05;1; 0,5 kg.
gebackenes Halbfertigprodukt 740 g, Einweichsirup 50 g, Zuckerfondant 210 g, Ausbeute 1000 g
Gewicht von 1 Rum Baba 1000 g
Gebackenes Halbfabrikat: Premium-Weizenmehl 412 gr, Kristallzucker 305 grdies ist wahrscheinlich mit Sirup und Fudge), Butter 103 g, Melange (oder Hühnerei) 82 g, Rosinen 52 g, Vanillepulver 2 g, Salz (Meer) 2 g, Presshefe 21 g, Wasser 132 g. Schwammmethode für 50% Mehl, Wasser und Hefe komplett. Gärzeit 2,5…3 Stunden. Wenn das Volumen des Teigs um das 2- bis 2,5-fache zunimmt und abzufallen beginnt, werden Salz, Zucker, Melange oder Eier hinzugefügt, dann wird alles gemischt, das restliche Mehl mit Vanillepulver gemischt und der Teig geknetet. Vor dem Ende des Knetens Butter und Rosinen hinzugeben. Der Behälter wird abgedeckt und für 2 … 2,5 Stunden zur Fermentation belassen. Aufgehen in Formen 80…90 min. 23…34 Minuten bei einer Temperatur von +175…185C backen. Das gebackene Halbzeug wird gekühlt, entformt und steht während der Schicht. In Sirup einweichen und glasieren.

Zutaten

Eine freie Übersetzung für häusliche Verhältnisse, für Ungeduldige
für kleine Cupcake- oder Muffinformen, aber eine größere Form mit Loch kann verwendet werden
Teig
Wasser 40ºC 65 r
mit Mehl 65 r
Zucker 1 Prise
Hefe trocken aktiv 5 g (nur für Teig)
Teig
Teig
mehl hinein /s 141g
Kristallzucker 52 r
Salz 1-2 r
Butter 52 g
Ei 41 r
Rosinen 26 g
Packung mit Vanillin oder Vanillezucker (Zucker um 10 g reduzieren)
Zucker 120 r
Wasser 120 g
Rum, Cognac oder Dessertwein (nach GOST erlaubt) 30 г ( I habe selbstgemachten Schnaps verwendet)
Rumessenz ein paar Tropfen
Fondant
Puderzucker 200 r
Wasser 3 st. l, fügen Sie den letzten Löffel in Teilen hinzu
Ein paar Zitronenkristalle oder ohne

Allgemeine Informationen Schwierigkeitsgrad

Mittel

Portionen

für ca. 9 Stück à 50 g

Maß- und Gewichtstabelle Maß- und Gewichtstabelle Schritt-für-Schritt-Rezept mit Foto

Rezept – kostenlose Übersetzung nach Hause für Ungeduldige
Für 9 Stück à ca. 50 g
für gewöhnliche kleine Cupcake- oder Muffinformen,
aber Sie können jede große Form mit Loch verwenden
Teig:
Wasser 40С – 65 g
Premiummehl – 65 g
Eine Prise Zucker
Aktive Trockenhefe – 5 g (nur im Teig)
Wasser mit Hefe und Zucker mischen, 10 Minuten ziehen lassen. Mehl hinzufügen und gut vermischen. Den Behälter mit dem Teig in warmes Wasser stellen (damit sich die Hand angenehm warm anfühlt). Der Teig sollte sich um das 2,5- bis 3-fache vergrößern und anfangen abzufallen.

Teig:
Teig
Premium-Mehl – 141 g
Kristallzucker – 52 g
Salz – 1-2 g
Butter – 52 g
Eier – 41 g
Rosinen – 26 g
Packung Vanillin- oder Vanillezucker (Zuckermenge um 10 g reduzieren)
Wer keine Waage hat, kann Messbecher oder eine Gewichtsumrechnungstabelle verwenden, wie beim Ei – 1 EL vom losen zum Schmieren nehmen, den Rest in den Teig geben. Eventuell wird mehr Mehl benötigt. Sie können weniger Zucker hinzufügen, 20-30 g, im Rezept eine Option für Naschkatzen, ich habe 2 g Salz hinzugefügt, sonst erschien mir der Teig leer.
Alle Komponenten außer Rosinen mischen, den Teig 20 Minuten von Hand kneten, 1,5 Minuten in einem Mähdrescher mischen, dann die Rosinen von Hand kneten. Der Teig sollte am Ende des Knetens sehr warm sein, etwa 35 ° C. Lassen Sie den Teig an einem sehr warmen Ort (35-40 s) gären und machen Sie zwei Schläge: Jedes Mal, wenn der Teig um 1,5-2 r an Volumen zugenommen hat, schlagen Sie ihn. Ich habe so einen sehr warmen Ort gebaut: 2 Töpfe mit gekapseltem Boden, einem größeren Durchmesser – mit Wasser, einem kleineren – mit Teig, es ist bequemer, einen Glasdeckel auf der Pfanne zu verwenden, es ist bequemer, ihn auszuspionieren den Teig und verursachen keine großen Temperaturschwankungen im Inneren. Ich erhitzte einen Topf mit Wasser auf eine angenehme Hitze, stellte einen Topf mit Teig hinein, bedeckte ihn mit einem Deckel und bedeckte alle Geräte mit einem dicken Handtuch. Es stellte sich so ein improvisiertes Thermosbad heraus. Etwa 30 Minuten später war die erste Strecke. Ich habe das Wasser im Topf wieder erwärmt. Und weitere 15-20 Minuten (beim zweiten Mal wächst der Teig schneller). Das Kneten sollte erfolgen, indem der Teig gut geknetet wird, um schließlich eine feine, gleichmäßige Porosität des Produkts zu erhalten.
Wir nehmen unseren warmen, weichen, duftenden Teig aus dem Topf. Wir teilen ihn in Stücke von 50 g (das ist das optimale Gewicht für kleine gerippte Cupcake-Formen), rollen ihn auf und lassen ihn 10 Minuten ruhen. Wir formen Kugeln und legen sie in mit Öl bestrichene oder mit Pergament ausgekleidete Formen. Ich habe zwei Sätze Metallformen für Cupcakes, in einem klebt nichts, in dem anderen klebt es gottlos, fertige Cupcakes muss man buchstäblich heraussuchen, also habe ich diese Formen mit Pergament ausgekleidet. 40-60 Minuten bei 40-50°C mit Dampf aufgehen lassen, wie in Rigas Radzini. Nach dem Gehen die Oberseite mit Ei bestreichen. Im Ofen bei 180°C 23-25 ​​Minuten backen. mit Dampf.

Jetzt müssen Sie Sirup kochenwährend es gekocht wird, kühlt die Großmutter ein wenig ab.
Zucker – 120 g
Wasser – 120 g
Rum, Cognac oder Dessertwein (nach GOST erlaubt) – 30 g (Ich habe hausgemachten Likör verwendet) /> Rumessenz – ein paar Tropfen
Laut GOST soll es mit einem Thermometer kochen, bis zu einer bestimmten Dichte … aber wir sind zu Hause, wir haben keine Kontrolle über die Einhaltung der Ausgabe für den Selbstkostenpreis usw., daher:
Wasser erhitzen, Zucker hinzufügen, 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Während des Kochvorgangs können Sie (anstelle von Essenz) Gewürze hinzufügen – Vanille, Zimt, Ingwer (auf der Messerspitze, wenn Pulver oder ein kleines Stück), Sternanis, Nelkenknospe, Piment, Zitronen- oder Orangenschale . .. wählen, mischen nach Ihrem Geschmack.
Gekühlte Frauen werden etwa eine Minute lang in Sirup eingeweicht. Zu Hause kannst du die Großmutter mit deinen Händen halten, oder du machst es so

Fudge
Laut GOST soll es unter Einhaltung des Temperaturregimes kochen. Gekocht, Karamell kam heraus. Daher habe ich das Rezept für die Zuckerglasur Elena
Puderzucker – 200 g.
verwendetWasser – 3 EL. L, füge den letzten Löffel in Teilen hinzu, vielleicht wird nicht alles benötigt, aber vielleicht ein bisschen mehr
Ein paar Zitronenkristalle, oder du kannst darauf verzichten.
Mit einem Mixer oder von Hand zu einer zähflüssigen Konsistenz verrühren, mit der Erwartung, dass die Glasur schön auf der Frau „liegen“ soll.
Das ist alles, jetzt sind unsere Omas schlau, mit Frisuren, die man essen kann. In der Pause ist die Oma weichporig, feucht

Guten Appetit!

Ich habe wie immer ein Nachwort
Sie haben mich mit Frauen gequält, naja, einfach komplett, gestern habe ich ein doppeltes Rezept gesintert und in einer Form , fast Kugeloff. Wenn der Ofen eine große Frau ist, muss die Form unbedingt ein Loch in der Mitte haben. Das ist eine Schönheit in voller Größe und ihr Schnitt.

Auf dem Schnitt ist sehr deutlich, wie sehr die Baba durchnässt ist (I dem Sirup bewusst Himbeerlikör zugesetzt als Indikator, um den Imprägnierungsgrad besser erkennen zu können). In diesem Fall wurde der Sirup für 250 g Zucker und 270 g Wasser aufgekocht, fast 50 g Schnaps wurden hinzugefügt, die Frau stellte sich als völlig betrunken heraus.

Originalrezept auf Russisch: gotovim-doma.ru