Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Kotlety werden immer zu fettig? Denken Sie an eine einfache Regel

Es kommt oft vor, dass sich die Gastgeberin vollständig an das Rezept hält, nur die richtigen Zutaten verwendet und die Bratdauer überwacht, aber die Koteletts trotzdem zu fett werden.

Anscheinend wurden dem Hackfleisch keine Komponenten mit hohem Fettanteil zugesetzt, und das Gericht hat trotzdem eine zusätzliche Eigenschaft erhalten.

In diesem Fall ist die Sache am wahrscheinlichsten ein Übermaß an einer der Komponenten.

Dies ist ein Paniermehl, das dem Fleischboden zugesetzt wird, um das Hackfleisch zu lockern, sowie den Koteletts Ganzheit und Saftigkeit zu verleihen.

Kotlety werden immer zu fettig? Denken Sie an eine einfache Regel
Kotlety werden immer zu fettig? Denken Sie an eine einfache Regel
Foto: Pixabay

Was Sie sich merken sollten?

Es ist ganz einfach: Fügen Sie nicht zu viel hinzu Brot zum Hackfleisch.

Es sollte nicht mehr als ein Kilogramm Fleischanteil 250 Gramm eines Laibes geben, der zuvor in Wasser oder Milch eingeweicht und dann leicht zusammengedrückt wurde.

Die Brotzutat verleiht den Koteletts eine unglaubliche Weichheit und Zartheit. Das Gericht wird viel schmackhafter und zerfällt nicht.

Allerdings ist bei einem Überschuss an Brot zu viel Fett im Gericht.

Fakt ist, dass Backwaren gekennzeichnet sind durch eine sehr schnelle Aufnahme von Pflanzenöl, auf dem das spätere Gericht gebraten wird.