Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

TSOUREKI – Griechisches Osterbrot – Schritt für Schritt Rezept mit Fotos

Tsoureki ist ein traditionelles Osterbrot, das in Griechenland gebacken wird. Ein Analogon des russischen Osterkuchens. Tsoureki sind jedoch das ganze Jahr über in den Regalen der Supermärkte erhältlich, und Hausfrauen lieben es, sie zu Hause zu backen. Ostern Zurek kann verschiedene Formen haben, obwohl die traditionelle Form vielleicht der russischen Flechtarbeit (jüdische Challah) ähnelt.

Ich habe dieses Rezept zum ersten Mal im spanischen kulinarischen Blog von Maria Luniaris gesehen.
Meiner Meinung nach ein leichtes Rezept, einfach zuzubereiten und in der Zusammensetzung.
Nachdem ich ein paar Informationen im Internet gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass das Originalrezept Kirschkernmehl und Mastichaharz enthält. Harz eines Mastixbaumes, ursprünglich von der Insel Chios in Griechenland.
Aber da die Menge dieser Zutaten minimal ist, denke ich, dass wir darauf verzichten können, was ich schließlich getan habe.

Zutaten:

Mehl 500 r
Trockenhefe 7 g (oder 15 g Frischhefe)
Salz 10 r
Zucker 75 r
eine Prise Zimt
mittlere Orangenschale
Milch 300 ml
weiche Butter 60 g
Handvoll Rosinen
drei gekochte farbige Eier
Lebensmittelfarbe (ich habe Zwiebelschalen verwendet)

Allgemeine Informationen Schwierigkeitsgrad

Durchschnittlich

Küche

Griechisch

Maß- und Gewichtstabelle Maß- und Gewichtstabelle Schritt-für-Schritt-Rezept mit Foto

Eier in Wasser mit Farbstoff oder in Wasser kochen Schale.
Ich habe den Teig in einer Küchenmaschine gekocht.
Das Mehl in die Schüssel der Küchenmaschine sieben und alle Zutaten bis auf die Butter dazugeben 5 Minuten kneten und die Butter hinzugeben und den Teig zu einem glatten und elastischen Teig kneten, nicht trocken.
Den aufgegangenen Teig kneten Wenn Sie Rosinen hinzufügen möchten, fügen Sie sie in diesem Moment hinzu und teilen Sie sie in drei gleiche Teile (Sie können Gewichte verwenden). cm lang.
Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech einen dünnen Zopf formen, zum besseren Aufheben und wachsen lassen, eindrücken und mit Kristallzucker bestreuen.
Die Zurek bei 190 Grad (ohne Pusten) 25- 30 Minuten, oder bis es eine schöne goldene Farbe hat, auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
PS: Ich kann gut mit Hefeteig arbeiten und daher hat mein Tsoureki keine klare und schöne Zopfform, aber das Brot ist sehr lecker geworden war mehrere Tage weich und luftig.

Guten Appetit und frohe Ostern.

Originalrezept auf Russisch: gotovim-doma.ru