Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Um einen echten usbekischen Pilaw zu kochen, müssen Sie den Trick „für sich selbst“ kennen: Köche sprechen nur ungern darüber

Folgen Sie diesem Rezept und Sie können echten usbekischen Pilaw zubereiten.

Es ist kein Geheimnis, dass nur usbekische Hausfrauen das Rezept für echten Plow kennen.

Sowohl Hausfrauen als auch professionelle Köche teilen nur ungern die Tricks beim Kochen von Pilaw.

Früher wussten nur „ihre eigenen“ etwas hinzuzufügen Pilaf und was nicht.

Foto: Pixabay

Allerdings mit Mit dem Aufkommen des Internets wurden die Geheimnisse der Herstellung von krümeligem und schmackhaftem Pilaw jedem bekannt.

Und der Haupttrick bestand darin, den Reis vor dem Kochen zu braten.

Aber Reis für Pilaw gar nicht gekocht, sondern in einem Kessel träge, aber das Wichtigste zuerst.

Zutaten:

  • 500 Gramm Reis;
  • 500 Gramm Fleisch;
  • 500 Gramm Karotten;
  • 500 Gramm Zwiebel;
  • Pflanzenöl zum Braten;
  • Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel Couscous.

Kochen

Wie Sie bemerkt haben, werden Reis, Fleisch, Karotten und Zwiebeln für Pilaw in gleichen Mengen genommen, dies ist ein weiterer Trick.

Zuerst wird in Stücke geschnittenes Fleisch in einem Kessel gebraten.

Am liebsten, wenn es Rind oder Lamm ist. Dann werden Zwiebeln und Karotten zum Fleisch gegeben.

Die Zutaten werden gesalzen, in Wasser gegossen und gedünstet, bis das Fleisch zu fast 90 % gar ist.

Reis wird für 5-7 gebraten Minuten in einer separaten Pfanne in Öl erhitzen, dabei umrühren, dabei darauf achten, dass es nicht anbrennt.

Dann wird der Reis in einen Kessel mit Gemüse gegeben und 2 cm über dem Reisspiegel mit Wasser übergossen. Das Fleisch wird entfernt.

Der Pilaw wird bei mittlerer Hitze gedünstet, bis das Wasser verdunstet ist.

Dann wird das Fleisch wieder in den Kessel zurückgebracht und der Pilaw bei schwacher Hitze weitere 7 gekocht -10 Minuten.

Köstlicher krümeliger Pilaw ist fertig. Guten Appetit!