Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Was ist falsch an hausgemachtem Brotteig: Fehler beim Kochen

Jede anständige Hausfrau beschließt einmal, echtes hausgemachtes Brot zu backen, unabhängig davon, ob sie eine Brotmaschine hat oder nicht.

Auch wenn das Brot keine hätte Wenn sich das nicht beim ersten Mal herausstellt, müssen Sie diese unterhaltsame Aktivität nicht aufgeben. Lassen Sie uns über die Hauptfehler beim Backen von hausgemachtem Brot sprechen.

1. Anfangs kann der Teig zu klebrig sein.

Das Problem kann daran liegen, dass dem Teig zu viel Wasser zugesetzt wurde oder das Wasser sehr warm war.

Foto: Pixabay

Außerdem könnte der Teig falsch geknetet sein, zum Beispiel wenig Gluten oder minderwertiges Mehl.

2. Wenn es schien, dass der Teig richtig geknetet wurde, aber das Brot immer noch flach wurde, dann stimmte etwas mit dem Mehl nicht oder es könnte Probleme mit dem Sauerteig des Teigs geben.

Die gleichen Probleme könnten aufgetreten sein verursacht durch die niedrige Temperatur des Teigs, oder er stellte sich als sehr dicht oder umgekehrt als sehr weich heraus.

Außerdem konnte sich der Ofen nicht gut erwärmen, oder die Temperatur war im Gegenteil , sehr hoch.

3. Wenn der Teig aufgegangen ist und das Brot zu voluminös geworden ist, kann die Krume zu dicht werden, d.h. das fertige Brot hat keine ausreichende Porosität.

Die Gründe müssen in der Dauer von gesucht werden Gärung nach dem Formen, Dampfmangel zu Beginn des Backens oder Verletzung des Temperaturregimes während des Backens.