Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Welche Zwiebel zu Hackfleisch für Buletten hinzufügen: die Regel der besten Hausfrauen

Für Saftigkeit und Pracht von Zwiebelkoteletts in Hackfleisch sollte es viel geben.

Erfahrene Köche versichern, dass mindestens 250-300 Gramm Zwiebel sein sollten pro Kilogramm reinem Hackfleisch eingenommen werden.

Aber nicht alles hängt von den Anteilen ab. Rohe Zwiebeln können sogar den Geschmack von Koteletts verderben.

Die Koteletts werden mit karamellisierten Zwiebeln saftiger, weicher und schmackhafter.

Foto: Pixabay

Das bedeutet, dass die Zwiebel vor dem Hinzufügen zum Hackfleisch in Balsamico- oder Weinessig mit einer Prise Salz und Zucker angebraten werden muss.

Die Zwiebel braun anbraten und zum Hackfleisch geben.

In teuren Restaurants wird dieser Trick gerne angewandt, um die Ausdruckskraft von Geschmack und Geruch von Zwiebeln zu reduzieren.

Karamelisierte Zwiebeln Machen Sie Burger duftend, mit einer goldenen Kruste. Gleichzeitig gibt es keinen ätzenden Zwiebelgeruch.

Mit rohen Zwiebeln werden Koteletts auch üppig, aber Zwiebeln können den Geschmack von Fleisch „verstopfen“, und das wird natürlich nicht nützlich sein.