Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

„Wie man Grießbrei luftig macht: eine einfache Aktion 30 Minuten vor dem Kochen“

Grießbrei ist ein Gericht, das viele Menschen seit ihrer Kindheit lieben.

Wenn Sie diesem Gericht Obst oder Kakao hinzufügen, wird Grieß noch köstlicher.

Außerdem möchte ich, dass der Brei fluffig wird. Leider erreichen Hausfrauen dieses Ziel nicht immer.

Und das alles, weil viele Hobbyköche einen interessanten Lifehack nicht kennen.

Wie man Grießbrei luftig macht?
Wie man Grießbrei luftig macht?
Foto: Pixabay

Tatsache ist, dass Grieß eine Vorbehandlung benötigt, die dem Gericht am Ende Luftigkeit verleiht.

Was machen eine halbe Stunde vor dem Kochen

Ungefähr 30 Minuten vor Beginn des Grießkochens muss das Müsli in ein tiefes Gefäß gegossen werden.

Als nächstes sollte der Grieß vollständig mit Wasser gefüllt sein. Und noch besser – Milch.

Eine halbe Stunde reicht aus, damit das Müsli gut aufquillt. Eine solche Basis ergibt einen ausgezeichneten Grießbrei.

Das Gericht wird jeden Feinschmecker mit Geschmack und Textur begeistern. Flaumigkeit wird mit ausgezeichnetem Geschmack kombiniert.

Das Voreinweichen von Grütze hilft, ein weiteres häufiges Problem im Zusammenhang mit Grieß zu vermeiden. Wir sprechen über das Auftreten von Klumpen.