Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Wie man Speck lecker und schnell einlegt: eine trockene Methode, dank der das Gericht am zartesten wird

Normalerweise wird beim Salzen von Speck die eine oder andere Flüssigkeit verwendet. Es kann entweder reines Wasser oder Sole sein.

Hausfrauen möchten jedoch einen einfacheren Weg finden, tierisches Fett zu verarbeiten.

Glücklicherweise, eine solche Methode existiert. Es war bei der älteren Generation beliebt.

Während des Pökelns muss das Fett nicht mit etwas gefüllt werden. Trotzdem wird das Produkt unglaublich zart.

Foto: Pixabay

Fett muss in relativ kleine Sticks verwandelt werden. Die empfohlene Dicke beträgt 5-10 cm.

Als nächstes muss das Produkt mit Speisesalz bedeckt werden. Die lose Komponente muss über eine weiße Fläche gerieben werden.

In ähnlicher Weise sollte das Fett mit anderen Gewürzen verarbeitet werden.

Danach müssen Schnitte auf der Oberfläche gemacht werden das Produkt. Die Tiefe dieser Schlitze sollte so sein, dass eine Knoblauchzehe hineinpasst.

Im nächsten Schritt sollten fett-knoblauch-salzige Sticks in eine Emailschüssel gelegt werden. Es sollten keine großen Lücken zwischen den Stücken sein. Wenn Sie dieses Ergebnis erreicht haben, muss die resultierende Masse erneut gesalzen werden.

Der Behälter wird für mehrere Tage an einen kühlen Ort gebracht. Das Ergebnis sollte sehr schmackhaft und zartes Fett sein.