Kochen auf russisch

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Rezept – Spaghetti mit Riesengarnelen

1 Sternekoch2 Sternekoch3 Sternekoch4 Sternekoch5 Sternekoch6 Sternekoch7 Sternekoch (Noch nicht bewertet)
Loading...

Zutaten:

300g Spaghetti
300g Riesengarnelen
3 Tomaten
1 mittlere Zwiebel
Knoblauch (1 Zehe)
Sojasauce
Honig
Tomatenmark
Olivenöl (ich nehme immer das von Bertolli)
Basilikum
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz

Rezept:

Als erstes taut man die Riesengarnelen kurz auf. Ich nehme Sie immer aus dem Gefrierfach, leg sie in eine Schüssel mit heißem Wasser für 5 Minuten.

Anschließend tropfe ich die Riesengarnelen ab und leg sie in eine Schüssel. Dann schütte ich etwas Öl, einen Schuss Sojasauce, einen guten Spritzer Honig aus der Tube drüber. Dann rühre ich alles um und schneide die Zwiebeln in Streifen und den Knobi klein und mische es unter. Anschließend schneide ich die Tomaten klein, wobei ich diese vorher aushöhle, und gebe diese ebenfalls in die Schüssel zu den Shrimps. Jetzt gebe ich ca. 2 Esslöffel Tomatenmark dazu und misch das ebenfalls unter. Zum Schluss die Gewürze, nach belieben, und dann das Ganze nochmal schön durchziehen lassen.

In dieser Zeit bereite ich dann immer die Nudeln vor, wie gewohnt kochen (nach Packungsangabe). Wenn die Nudeln dann fast gar sind, je nachdem ob man sie bissfest oder doch etwas weicher möchte, schütte ich den kompletten Inhalt meiner Riesengarnelen-Mischung in die Pfanne und brate alles scharf an (ca. 5 Minuten).

Anschließend gebe ich die gekochten Spaghetti in die große Pfanne zu der Riesengarnelen-Mischung dazu und lass es gemeinsam nochmal für ca. 2 Minuten bei schwacher Hitze durchziehen.

Dann ab damit auf den Teller und Guten Appetit!


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.


© 2010 KochenRussisch.de - Kochen auf russisch