Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Geheimnisse der sowjetischen Küche: drei Zusätze zu Buletten, um sie saftiger zu machen

Es gab Legenden über Stolowka Koteletts, die in der sowjetischen öffentlichen Gastronomie serviert wurden.

Sie wurden von Jung bis Alt verehrt: FleischfrikadelenKoteletts wurden in Kantinen verkauft In Fabriken und Fabriken fütterten sie auch Kinder in Kindergärten und Schulen.

Diejenigen, die zufällig in der UdSSR lebten, versichern, dass sich sowjetische Schnitzel in allen Gastronomiebetrieben nicht im Geschmack unterschieden.

Gekocht aus Rind, Schwein und Lamm.

Foto: Pixabay

Zwiebeln, Salz, schwarzer Pfeffer, ein Hühnerei und viel in Milch eingeweichtes Brot wurden zum Hackfleisch gegeben.

Für die Saftigkeit, 3 Zutaten wurden manchmal Hackfleisch zugesetzt.

Der fein gehackte Kohl wurde mit einem Stopfer zu Saft zerdrückt.

Anschließend mit Hackfleisch vermischt. Pro Kilogramm Hackkohl wurden nicht mehr als 200 Gramm hinzugefügt.

Haferflocken wurden für Säftigkeit und Pracht hinzugefügt. Zu Sowjetzeiten waren Müslis sehr beliebt, da sie immer im Laden waren und preiswert waren. Aus Flocken wurden Müsli gekocht, Kekse gebacken.

Die Flocken wurden mit kochendem Wasser übergossen, damit sie aufquollen, und dann mit Hackfleisch vermischt. Pro Kilogramm Fleisch wurden 150 Gramm Flocken entnommen.

Kartoffeln ergeben auch saftige Koteletts – pro Kilogramm wurden 200 Gramm zugesetzt.

Die Kartoffeln wurden nicht gekocht, sondern gerieben oder in einem Fleischwolf gemahlen.