Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

So kochen Sie zu Hause Diät-Schmelzkäse: Das Gericht enthält fast kein Fett

Viele mögen Schmelzkäse: Das Produkt passt gut zu Brot und Tee. Dieses Gericht wird auch von vielen Menschen geliebt, die sich für eine Diät entscheiden.

Aber das Produkt hat einen Nachteil: Es kann nicht als diätetisch bezeichnet werden. Der Kaloriengehalt ist nicht der niedrigste. Ja, und der Fettgehalt kann ziemlich hoch sein.

Sie können das Essen jedoch selbst zubereiten. Wenn Sie alles richtig machen, steht der Geschmack des selbstgemachten Käses dem im Laden gekauften in nichts nach.

In diesem Fall ist das Gericht viel nützlicher als das gekaufte: der Fettgehalt wird niedrig sein, aber der Proteingehalt wird ausreichen.

Foto: Pixabay

Rezept für hausgemachten Schmelzkäse

Wir müssen ein Pfund fettfreien Hüttenkäse zubereiten. Das Produkt wird in einen tiefen Behälter geschickt, gesalzen und mit einem halben Esslöffel Backpulver gemischt.

Die resultierende Mischung muss gründlich gemischt und gemahlen werden und dann etwa eine Stunde in Ruhe gelassen werden.

Neben der Schüssel werden ein rohes Ei, gehackte Kräuter und Gewürze nach Geschmack geschickt.

Die resultierende Masse muss in eine Pfanne gegeben werden, in die zuvor Pflanzenöl gegossen wurde.

Der zukünftige Hüttenkäse sollte auf einem bereits erhitzten Gericht sein. Die Mischung sollte nicht unbeaufsichtigt auf dem Feuer bleiben, da sie sonst anbrennt oder verkocht.

Deshalb muss die Wirtin ständig am Herd stehen und die Quark-Ei-Mischung mit einem Löffel umrühren.

Nach ein paar Minuten kommt ein Gericht heraus, dessen Konsistenz Sauerrahm ähnelt. Damit ist die Zubereitung von diätetischem Schmelzkäse abgeschlossen.