Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

An welcher Stelle das Fleisch salzen, damit es nicht zäh wird: ein häufiger Fehler beim Braten eines Gerichts

Viele Hausfrauen ahnen gar nicht, dass der Geschmack eines gebratenen Gerichts direkt vom Zeitpunkt der Salzzugabe abhängen kann.

Zunächst mal so ein Zusammenhang ist typisch für frittierte Fleischgerichte.

An welcher Stelle das Fleisch salzen, damit es nicht zäh wird
An welcher Stelle das Fleisch salzen, damit es nicht zäh wird

Foto: Pixabay

Wenn Sie sie zur falschen Zeit salzen, verliert das Gericht seine Saftigkeit und wird „Gummi“.

Deshalb überhaupt Hobbykoch sollte nicht vergessen, wann genau das Fleisch gesalzen werden muss Ein häufiger Hausfrauenfehler

Viele Hausfrauen fügen zu Beginn des Kochens Salz hinzu.

Wenn das Gewürz jedoch zu früh auf dem Produkt ist, verliert es viel Flüssigkeit.

Koteletts, Steaks oder andere Fleischgerichte werden dadurch zu hart. Das Fleisch wird nicht saftig.

Wann Sie das Fleisch salzen sollten?

Das Fleisch in der Pfanne kann nur in dem Moment gesalzen werden, in dem das Gericht bereits fertig ist.

Dabei In diesem Fall bleibt das Fleischgericht zart und lässt sich gut kauen. Und der Geschmack ist top.

Viele Köche salzen nicht erst, wenn das Fleisch noch in der Pfanne ist, sondern wenn das fertige Gericht schon auf den Teller kommt.