Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Saftige Chebureks „Chir-chir“ auf Griechisch

Was ist der Unterschied zwischen griechischen Chebureks und gewöhnlichen? Der entscheidende Unterschied liegt in der Füllung: Dem Hackfleisch wird immer griechischer Joghurt oder Kefir beigegeben. Außerdem werden keine Eier in den Teig gegeben – er schmilzt einfach in Ihrem Mund. Saftige „Chir-chir“ Chebureks werden auf Griechisch sehr einfach und ziemlich schnell zubereitet.

Teigtaschen: Saftige Chebureks "Chir-chir" auf Griechisch
Teigtaschen: Saftige Chebureks „Chir-chir“ auf Griechisch

Notwendige Zutaten:

Teig

  • Mehl – 480–500 g;
  • Wasser – 260 ml;
  • Salz – 1 TL. (ohne Folie);
  • Pflanzenöl – 3 EL. l.

Füllung

  • Hackfleisch (Rind oder Schwein) – 500 g;
  • dicker Kefir (3,5% oder Joghurt) – 400 g;
  • Salz – 1-2 TL. (nach Geschmack);
  • schwarzer Pfeffer – nach Geschmack;
  • Zwiebel – 150–200 g;
  • Pflanzenöl – zum Braten.

Wie man saftige Chebureks kocht „Chir-chir“ auf Griechisch

  1. Mischt Hackfleisch mit gehackten Zwiebeln.
  2. Fügen Sie Kefir oder Joghurt hinzu, salzen Sie etwas stärker als Sie es gewohnt sind und pfeffern Sie nach Geschmack. Mischen Sie das Hackfleisch gründlich, bis es glatt ist. In Bezug auf die Dichte sollte sich das Hackfleisch als halbflüssig herausstellen, aus dem Sie keine Schnitzel machen können. Stehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit den Teig aus Mehl, Salz, Wasser und Öl kneten. Fügen Sie zuerst Salz zum Mehl hinzu (wenn es fein ist) und gießen Sie das Öl in das Wasser und mischen Sie es. Fügen Sie dann Wasser mit Butter zu gesalzenem Mehl hinzu. Achten Sie beim Kneten des Teigs je nach Umständen darauf, ob Sie ein paar Esslöffel Wasser oder eine Handvoll Mehl hinzufügen müssen, da Mehl variiert.
  4. Kneten Sie den Teig auf dem Tisch, bis er nicht mehr an Ihren Händen klebt und besser handhabbar ist.
  5. Teilen Sie den Teig der Einfachheit halber in zwei Teile und rollen Sie die Würste auf. Bewahren Sie einen von ihnen unter einer Folie vor dem Aufwickeln auf. Den zweiten in gleich große Stücke schneiden. Die Größe der Stücke ist Ihnen überlassen. Verwandle die Teigstücke in Kuchen, das werden Rohlinge.
  6. Die Zuschnitte müssen sehr, sehr dünn ausgerollt werden, damit der Teig durchschimmert. Bei Bedarf den Tisch mit Mehl bestäuben. Legen Sie ein wenig Hackfleisch auf eine Kante des Teigs, als ob Sie es über die Oberfläche verteilen würden. Nicht viel Fleisch dazugeben, da der Teig beim Braten platzen kann.
  7. Mit der zweiten Teighälfte bedecken, dabei vorsichtig die Luft aus dem Inneren herausdrücken und den Teig vorsichtig an das Hackfleisch drücken. Je fester Sie die Ränder zusammendrücken, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich der Teig beim Braten öffnet und der Saft ausläuft. Überschüssiger Teig kann mit einem speziellen Messer abgeschnitten oder so belassen werden. Denken Sie daran: Die Ränder sollten sorgfältig befestigt werden.
  8. Am besten braten Sie die saftigen Chir-Chir Chebureks auf Griechisch in einem tiefen Gefäß. Gießen Sie Pflanzenöl hinein, ein paar Zentimeter, nicht mehr. Das Öl auf dem Feuer gut erhitzen. Teigtaschen auf beiden Seiten goldbraun braten.

Foto: Pixabay