Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Was zuerst in eine Tasse gießen – Tee oder Milch? In diesem Fall wird das englische Getränk schmackhafter

In England gibt es eine Tradition namens Five oclock tea. Die Rede ist vom Teetrinken um fünf Uhr abends.

Außerdem trinken die Briten das Getränk nicht pur, sondern mit Milch.

Dieser „Cocktail“ ist auch im postsowjetischen Raum beliebt. Aber hier wird nicht ganz richtig zubereitet: Milch wird zum Tee gegeben und nicht umgekehrt.

Aber die Briten bevorzugen die umgekehrte Reihenfolge, in der die Zutaten in die Tasse gegeben werden. In diesem Fall erweist sich das Getränk als viel schmackhafter.

Foto: Pixabay

Die englische Art der Teezubereitung

Die Tassen müssen vorbereitet werden. Es ist wünschenswert, dass sie nicht kalt sind.

Zuerst wird Milch in den Behälter gegossen. Er sollte warm, aber nicht heiß und nicht auf dem Herd erhitzt werden.

Erst nach Zugabe der ersten Zutat wird der Tee in die Tasse gegossen. In diesem Fall sollten Sie ein Sieb verwenden, da sonst durchaus zusätzliche Teeblätter in das Getränk gelangen können.

Bemerkenswert ist, dass die umgekehrte Methode der Zugabe von flüssigen Bestandteilen in England als Verstoß gegen die Etikette gilt.

Die Briten sind sich sicher: Wer Milch in Tee gibt (und nicht umgekehrt), weiß nicht, dass diese Zubereitungsart dem Getränk ein angenehmes Aroma entzieht und es viel weniger schmackhaft macht.