Russisch kochen

Leckere Rezepte aus der russischen Küche mit Fotos

Wie man köstliche und zarte Pfannkuchen macht: 6 Feinheiten des Kochens

Obwohl Pfannkuchen nichts Besonderes sind, ist es einfach unrealistisch, sich von ihnen zu lösen, und wenn eine Person gelernt hat, wie man sie zubereitet, können wir davon ausgehen, dass sie eine gewisse kulinarische Fertigkeit erlangt hat, weil es so ist nur von außen scheint alles einfach zu sein, aber tatsächlich erweist sich das Backen von Pfannkuchen als eine ziemliche Herausforderung.

Es ist ganz natürlich, wenn die ersten Pfannkuchen zerrissen, zu einem Klumpen gerollt werden oder sich überhaupt nicht mehr aus der Pfanne lösen, aber sobald eine Person die grundlegenden Nuancen versteht, werden Probleme mit Pfannkuchen ihn nicht mehr verfolgen.

Um die perfekten Pfannkuchen zu backen, brauchen Sie Folgendes:

Wählen Sie die richtige Pfanne

Egal wie perfekt der Teig gelingt, wenn die Pfanne nicht geeignet ist, backen die Pfannkuchen nicht normalerweise, sagten Experten.

Foto: Pixabay

Egal wie viel Zeit vergeht, Gusseisenpfannen gelten als optimal, welche erhitzen möglichst gleichmäßig auf und hält lange warm.

Wenn eine solche Pfanne nicht verfügbar ist, dann ist es besser, eine Pfanne mit Antihaftbeschichtung und ausreichend dicken Wänden zu verwenden, dann können Probleme vermieden werden.

Verwenden Sie gutes Mehl

Dass es gesiebt werden muss, ist verständlich, aber darüber hinaus muss das Mehl an sich gut sein. Das heißt, für Pfannkuchen sollte Mehl der höchsten Güte und feinster Mahlung gewählt werden.

Außerdem sollte es mehr als 11 % Eiweiß enthalten, sonst bekommt der Teig keine ausreichende Festigkeit, und die Pfannkuchen zerreißen.

Nimm Vollmilch

Aus irgendeinem Grund stehen heute viele Menschen fetthaltiger Milch äußerst ablehnend gegenüber, während sie für viele Gerichte die Hauptzutat ist, und Pfannkuchen sind in diesem Fall keine Ausnahme.

Fetthaltige Milch sorgt für ein strahlenderes Aussehen Geschmack und gute Konsistenz des Teiges selbst, was nicht mit der Verwendung von Magermilch zu vergleichen ist. Für Pfannkuchen ist es übrigens besser, die Milch zu erhitzen.

Nur Lebendhefe verwenden

Für Pfannkuchen wird dringend empfohlen, Lebendhefe zu verwenden, und nicht Trockenhefe, wie dies in den meisten anderen Rezepten der Fall ist.

Der Haken liegt in der Konsistenz und der Trockenhefe kann einfach nicht die gewünschte Struktur bereitstellen.

Verwenden Sie Butter anstelle von Pflanzenöl

So oder so müssen Sie dem Teig Butter hinzufügen, und es ist viel besser für den Geschmack, wenn eine Person Butter anstelle von Pflanzenöl schmilzt.

Letzteres gibt einen eigenartigen Nachgeschmack, und um dies zu vermeiden, wird empfohlen, hochwertige Butter zu schmelzen, während der Teig mit den notwendigen Fetten gesättigt wird.

Streben Sie nach maximaler Gleichmäßigkeit

Oft werden Pfannkuchen damit zubereitet etwas, aber in diesem Fall ist dieser Zusatz sehr wichtig, so viel wie möglich zu mahlen, damit er sich nicht zu sehr vom Pfannkuchen abhebt. Wenn die Stücke sehr groß sind, führt dies zum Reißen von Pfannkuchen, was nicht erlaubt sein sollte.

Welche Pfannkuchen eine Person letztendlich auch backen möchte, die aufgeführten Empfehlungen werden sicherlich dazu beitragen, das beste Ergebnis zu erzielen, vorausgesetzt dass der Rest des Rezepts sorgfältig befolgt und die hochwertigsten Produkte verwendet werden.